Trübe Fensterscheiben reinigen.

  • Hallo zusammen,


    ich habe bei einem Kunden die Fensterscheiben gereinigt. Dass war bis auf drei Fensterscheiben auch alles in Ordnung.


    Auf drei Scheiben habe ich auf der Innenseite der Scheibe einen trüben Schleier drauf. Auf einer anderen Scheibe zusätzlich noch Kalkflecken vom Regenwasser das über Monate (Jahre) runterlief.


    Das sieht in etwa aus wie auf dem Bild unten.


    Kann mir jemand erklären wie ich diesen Schleier und die Kalkablagerungen von der Scheibe wieder entfernen kann?


    Für eure Hilfe bedanke ich mich bereits jetzt.

  • Hallo Selina

    Das kannst du mit einem Sanitärreiniger entfernen.
    Du kannst auch Bimsmehl nehmen und mit etwas Wasser abschleifen.

    Das ist Wasser, was sich mit dem Kalk vom Beton angereichert hat und nun über die Rahmen und der Glasscheibe sich absetzt.

    Ich habe mit Bimsmehl immer die besten Ergebnisse erzielt.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir das Thema, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.


Du betrachtest gerade: Trübe Fensterscheiben reinigen.