Desinfektionsmittelrückstände auf Elastischen Bodenbelag entfernen.

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Objekt bei dem unter dem Desinfektionsmittelspender keine Tropfschutz angebracht wurde.


    Verlegt ist ein PVC oder Lino, auf diesem sind die Tropen gut sichbar zu erkennen.


    Sind die Flecken noch entfernbar?


    Vielen Dank

  • moin moin kommt immer auf den Siegel an der aufgebracht wurde.


    Wichtig ist immer, lieber trocknen lassen, statt die Rückstände sofort aufzunehmen.


    Wenn diese getrocknet sind , kannst du es mit Wasser und Melaminpad eventuell entfernen, notfalls danach im Cleanerverfahren aufarbeiten.

    Schmutz ist eine Ansammlung unerwünschter Substanzen auf Werkstoffoberflächen.

  • Guten Abend,


    tja das mit dem Siegel ist eine gute Frage, bin mir sicher dass das keiner mehr weiss.


    da es keinen Bodenschutz unter dem Spender gibt gehe ich davon aus das die Flecken schon älter sind.


    Ich werde mal am Rand eine Probe mit dem Melaminpad machen.


    Liebe Grüße

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir das Thema, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.


Du betrachtest gerade: Desinfektionsmittelrückstände auf Elastischen Bodenbelag entfernen.