Beiträge von webbie

Also Unger hat abgelehnt, da ich gleichzeitig auch Dienstleister bin. Firmenpolitik....

Ich soll mich an meinen Grosshändler wenden.

Entzündliche Reinigungsmittel Lager ich in einem brandgeschütztem Schrank(Waffenschrank o.ä.) bei tablef... Z.b. stell ich eine Leerflasche ins Regal.

Ich werde es auch so machen, dass ich die Einkaufspreise die ich derzeit habe vergleiche und vllt noch ein wenig aushandeln.
    Ich muss ja nicht günstiger sei. Als der Grosshändler der 40km weiter weg ist. Dafür bin ich ja vor Ort.

Danke an alle für die Anregungen. Ich werde es auf jeden Fall versuchen.

In einem Jahr sehr ich, was es bringt.

Wenn ich 10-15% unter meinen bisherigen Einkauspreisen liegen würde, reicht mir das.

Unger hat jetzt nicht direkt abgelehnt, der zuständige Mitarbeiter guckt sich die Situation an und wird sich nächste Woche bei mir melden. Denke aber auch eher, dass ich da mit meinem Grosshändler was aushandeln muss.

Ich will da wie gesagt, nicht reich mit werden, ich seh es mehr als Service.

Ich habe einen erfahrenen Gebäudereiniger im Büro sizuen, der die Beratung übernimmt. Ich werde aber auch eine Checkliste machen, mit Fragenkatalog. Die meisten Probleme sind ja doch immer dieselben...

Bestimmte Produkte werden auch definitiv nicht an Privatleute verkauft.

Das ist richtig. Leben will ich davon nicht, ich sehr das als Zusatzgeschäft, da das Büro ja eh besetzt ist.ich möchte eher von besseren Einkaufspreisen profitieren.
    Ich sehe das so: ob ich mir 20 Wischergummis, Sanitärreiniger,Alkoholreiniger usw auf Lager lege, oder 20...verbraucht wird es eh. Vielleicht läuft es auch nicht, aber ich würd es gern versuchen.

Hallo zusammen,

ich bin seit 2013 selbständiger Gebäudereiniger. Ich bin auch sehr zufrieden!

Jetzt kommt der nächste Step: Ich habe heute den Schlüssel für mein zukünftiges Büro samt Lager bekommen.

Da es im Umkreis von 30km keinen Gebäudereinigerbedarf gibt, hab ich mir gedacht, da dass Büro dann eh zu festen Zeiten besetzt ist und ich auch immer vieles auf Lager habe, könnte ich diese Lücke in meiner Stadt schliessen.

Ich möchte keinesfalls direkt ALLES anbieten, aber die Grundausstattung sollte es schon sein. Eben die Reinigungsmittel und Geräte, die ich selbst auch nutze. Mitbewerber haben schon klingeln lassen, dass sie sich vorstellen könnten, Reinigungsmittel demnächst von mir zu beziehen.

Ich versuche jetzt das ganze zu organisieren und habe mich gefragt, ob es hier Leute gibt, die das ganze bereits hinter sich haben und mir ein paar Tips geben können, an wen ich mich wenden könnte.

Ich habe heute mal unverbindlich bei Unger nachgefragt, Buzil und Vermop wären auch noch interessant.

Ich verspreche mir davon natürlich auch, bessere Konditionen für meine benötigten Reinigungsmittel und Geräte zu bekommen.

Ich bin gespannt auf eure meinungen und Erfahrungen

Viele Grüße

durch die wassertanks kann ich aber auch autark arbeiten. Deshalb die pumpe. Und manchmal reichen halt die 50 meter nicht, oder der druck ist dann foch zu gering.

Gleichbleibende voraussetzungen schaffen, um gleichbleibende qualität zu gewährleisten...klingt für mich eigentlich logisch.

moin. Also ich nutze das ganze mit einem di filter funktioniert super. Jetzt brauch ich nur nen längeren schlauch und dann kaann die saison starten. Hab mir eine pumpe im internet bestellt. Ca 400€. Geht bis 10 baar je nach durchflussmenge. Die muss mann dann regeln für 2 bzw 4 düsen.

ich hab nur ein microfaser Tu h gewonnen :-(

Hab mir aber eine Schiene bestellt, gestern kam sie dann endlich.

Ist nach ein paar Jahren Ninja-System eine extreme Umstellung und gestern klappte es nicht so gut. Waren allerdings kleine Scheiben.

Werde die Schiene die nächsten Tage immer ml wieder testen. Mal sehen wie ich damit zurechtkomme.

moin,

Ich hab Grad ein ähnliches Problem. Parkettboden aus dem 19. Jahrhundert. Villa stand lange leer und Katzen haben sich sehr wohl gefühlt.

Ich nutze omni-fresh. War ja erst ein Bericht im rationell reinigen.

Hab es jetzt 2 mal vernebelt aber es ist schon etwas besser geworden.

Wird wohl noch ein paar Tage dauern. Hab mir einer Woche gerechnet. Jeden Tag einsprühen.

Moin,
    Ich hab in 4 Wochen meine Praktische AdA Prüfung,

ich hab mir den Büroklammertest ausgesucht, ich denke das ist auch geringer Aufwand. Jedoch hatte mein Dozent bedenken wegen dem Einatmen der Dämpfe...Hab dann gesagt, dass man nicht direkt darüber schnüffeln soll, sondern einen gewissen Abstand halten soll...mal schauen ob es gut geht.

Nabend,

ich bin seid 2013 Selbständig und bisher immer alleine oder mit Aushilfen unterwegs. Allerdings komme ich so langsam an meine Grenzen und muss jemanden einstellen.

Im März mache ich den AdA schein und dann soll dieses Jahr auch noch ein Azubi eingestellt werden.

Nun sagte mir meine zuständige HWK, dass der Betrieb erst geprüft werden müsse, ob ich überhaupt alle Anforderungen erfülle um jemanden zum Gebäudereiniger auszubilden.

Wer hatte schon eine solche Prüfung und was muss ich mir darunter vorstellen?

Den Ausbildungsrahmenplan habe ich mir durchgelesen und festgestellt, dass ich alle Handlungsfelder mit meinen derzeitigen Stammkunden abdecken kann.

vielleicht kann mir ja jemand etwas zum Ablauf einer solchen Prüfung sagen.

Danke im voraus.

Super, das hat mir schonmal sehr geholfen. Wieviel düsen könnt ihr mit den 100 PSI an der Bürste anbringen ?

Das es ne Antriebs- und keine Starterbatterie sein muss, wurde mir heute schon gesagt. Wusst ich auch vorher nicht. Haben nen höheren Bleianteil und schaffen wohl mehr Ampere.

Wofür den Funkempfänger? An- und Aus ? Finde leider nichts um den Druck regulieren zu können. Das funktioniert wohl nur über die Durchflussmenge. Das geht dann aber leider nicht per Fernbedienung. Aber im Regelfall stellt man ja den Druck einmal passend ein bzw macht sich markierungen.

Morgen kommen meine Flachen Tanks und dann wird nächste Woche erstmal ein bisschen gebastelt :-D

Schönes Wochenende wünsch ich

Moin die Kollegen,

ich plane gerade den Umbau meines Autos um völlig Autag PV-Anlagen, Glasfassaden etc mittels Reinstwasser reinigen zu können.

Nun stehe ich vor der Wahl einer Pumpe...

Steigt der Druck bei kleinerem Schlauchdurchmesser oder bleibt es bei z.B. 5 bar ?

Kann mir vielleicht jemand Technische Daten der von Unger verbauten Pumpen nennen? Wenn ich mir den Hiflo XXL Anhänger anschaue, ist da eine 12V !!! Pumpe mit 10 bar Druck angegeben. Solche Pumpen kann ich nirgends finden, möchte eigentlich aber auch auf eine Benzin getriebene Pumpe zurückgreifen.

Manchmal hat man ja ein Brett vorm Kopf, deshalb freu ich mich auf eure Meinungen und Anregungen.

Viele Grüsse

Patrick

Hallo,
    ein Kunde von mir bat mich um einen Vertrag über eine Treppenhausreinigung.
    Hat jemand Adressen wo ich Musterverträge bekomme ?

vielen Dank im Voraus !

Die wird dir hier wohl niemand nennen. Du wirst doch planen können wie lange du insgesamt brauchst oder? Dann rechne doch mit deinem entsprechenden Stundensatz und Teile die gesamtstunden durch die qm Zahl und schon hast du deinen qm preis.

Ich kalkuliere gar nicht nach qm. Da wirst du hinterher doch nur drauf festgenagelt. Die Schlagseite sieht schlimmer aus als die anderen, und du machst es zum selben preis.

Hab es übrigens auch von Hand gemacht. Vorher mit Hochdruck vor gewaschen, um auch die Bänder sauber zu bekommen.
    Das gerät gibt es nur zu kaufen und soll schlappe 3500€ kosten. Das muss ich erstmal wieder rein bekommen.

Liebe grüsse

Nabend die Kollegen.

Ich suche eines dieser Geräte für die Reinigung von außenjalousien.

Gibt es von z.b. sps-cleaning. Kennt ihr Firmen die das verleihen? Ich wohne zwischen Dortmund und Paderborn und es sollte nicht allzu weit entfernt sein.

Oder hab ihr eine alternative reinigungsmethode parat? Hab schon daran gedacht, mein hiflo system einzusetzen, aber ich denke das Ergebnis wird nicht über zeugen. Es sind insgesamt drei Stockwerke, Hubwagen hab ich.

Besten dank und viele grüsse