Über uns

ClePo respektiert Ihre Privatsphäre. Wir verwenden Cookies zur Sicherstellung der Funktionalität der Webseite, Verbesserung der Benutzererfahrung, Integration mit sozialen Medien und der Anzeige von Werbung. Indem Sie mit der Nutzung unserer Webseite fortfahren, stimmen Sie der Verwendung unserer Cookies zu. Weitere Informationen

1. Wie fing alles an?

 

In meinem früheren Leben war ich Gebäudereiniger ein auf Akkord bezahlter Handwerker. Irgendwann gelangte ich an einen Punkt, an dem ich mich fragte: Was will ich eigentlich? Wie stelle ich mir meine berufliche Zukunft vor, wo sehe ich mich in fünf Jahren? Das Ergebnis: „Ich will ein Reinigung Profi sein.“ Das war 1995. Ich habe mich mit meine verstorbenen Geschäftspartner selbstständig gemacht und diesen Schritt keinen Tag bereut. In den nächsten 20 Jahren hab ich in der Reinigung Dienstleistung viele Bereiche durchlaufen und dementsprechend viele Erfahrungen gesammelt sowie Fachwissen mir angeeignet.

 

2003 kam mir der Gedanke im wachsenden Internet Zeitalter eine Community zu suchen wo man sich mit gleichgesinnte Gebäudereiniger über Erfahrung und Fachwissen austauschen kann. Zu meinen bedauern gab es so was noch nicht, da beschloss ich die erste Gebäudereiniger Community zu gründen, damals noch unter einem zu langen Namen aber nach kurzer Zeit sehr erfolgreich.

 

2. Was macht mich als Gebäudereiniger so besonders?

 

Meine Spezialität sind mein Berliner Original, emotional ansprechende Texte. Besondere Formulierungen, eine lockere Sprache – Dinge, die den Leser am Ball bleiben lassen. Meine Erfahrung in vielen Reinigungsbereichen sowie im Einkauf und Verkauf von Reinigungsprodukte. Alles, was gekünstelt klingt, steif oder schon zu oft da gewesen, streiche ich rigoros raus. Zu meinem eigenen Stil tritt aber immer auch Ihre Persönlichkeit als Kunde/in: Wichtig ist, dass Sie sich im Text wiederfinden und sich als beschäftigte in der Reinigung und ihre Dienstleiter wohl fühlen.

 

3. Was hat es mit der Community ClePo hier auf sich?

 

Gegründet habe ich diese Community unter dem Namen „ClePo“ – inklusive des passenden Logo 2013 somit schon 10 Jahre Community Erfahrung. Nach 10 Jahren bin ich jedoch zu der Überzeugung gelangt, dass nicht ein nettes Sinnbild für meinen Auftritt entscheidend sein sollte, oder eine zulange Domain sondern ich als Person und der Fokus auf den Beruf des Gebäudereiniger. Seitdem bin ich also einfach ich, Jörg Kurapkat. Als gelernter Glas & Gebäudereiniger habe ich mein Berufsstolz allerdings behalten, das war ich ihm schuldig. (Und, Hand aufs Herz, ich mag diesen Beruf nach wie vor.)

 

4. Was gibt es sonst noch über mich zu sagen?

 

Als ich mich mit 21 Jahren zum ersten Mal hinters Steuer gesetzt habe, hat mein Fahrlehrer zu mir gesagt: „Du bist zu draufgängerisch.“ Draufgängerisch bin ich immer noch, aber zwischen meinen Ohren ist nicht nur Platz für rationale Analysen, sondern auch für Kreativität. Beides ergänzt sich ziemlich gut, finde ich. Und Auto sowie das Motorrad fahren habe ich auch gelernt.

 

Meine Ausbildung habe ich – wie so viele – meiner Liebe zum menschlichen Umgang mit dem Menschen zu verdanken. Sie hat mir eine Ausbildung in einer familiären Gebäudereiniger Firma beschert. Ich bin Jahrgang 1967 und lebe mit meiner Familie in Berlin.